Moin beim Kolpingwerk Diözesanverband Hamburg

Wir begrüßen Sie beim Kolpingwerk Diözesanverband im Erzbistum Hamburg.

Ein Diözesanverband wird durch die Kolpingsfamilien innerhalb eines Bistums gebildet. Bundesweit gibt es 27 Kolping Diözesanverbände.

Hier in unserem Diözesanverband gibt es 50 Kolpingsfamilien mit zur Zeit ca. 1900 Mitgliedern. Unsere Kolpingsfamilien sind in 5 Bezirksverbänden organisiert.

Mit dem Motto "verantwortlich leben, solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein.

Aktuelles

Am 10. September gegen 12.30 Uhr Ortszeit wurde die Region nordwestlich des Viktoria-Sees von einem Erdbeben der Stärke 5,9 erschüttert. Besonders betroffen ist die Stadt Bukoba. Wie uns der Präses...

„Die europäische Union

Eine Wertegemeinschaft oder nur eine Wirtschaftsgemeinschaft?“

Besuchen Sie auch:

Terminübersicht

Titel der Veranstaltung Ort Datum (Start der Veranstaltung)
Jugendbildungswochenende 2016-10-07
„Auf dem Weg……“ Bezirk Lübeck 2016-10-08
Diözesankonferenz 2-2016 Wentorf 2016-11-11