Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt.

Wir machen mit –  sei auch du dabei!

Im Rahmen dieser Aktion bietet die Kolpingjugend des DV Hamburg vom 19. bis 21. April 2024, Workshops zum Thema: Fit am Handy an. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich alles um Technologie dreht, ist unser Smarthone (Handy) stets an unserer Seite. Immer mehr Funktionen werden dabei Jahr für Jahr veröffentlicht. Manch eine*r fühlt sich damit überfordert.

Wir bieten daher Workshops an, indem wir euch die wichtigsten Grundlagen und einfache Funktionen eures Handys näher bringen. Dabei sprechen wir u.a. über Themen wie: Was sind Apps und wie benutze ich diese? Wie mache ich Bilder und Videos? Auch eure Fragen beantworten wir im Laufe des Workshops gerne.

Und das Beste: Wir kommen dafür zu euch!

Freitag, 19. April 2024 – 17:00 Uhr – 21:00 Uhr – Pfarrei St. Maria – Museumsplatz 4 – 21073 Hamburg –> zum Flyer Handy Workshop – Harburg

Samstag, 20. April 2024 – 11:00 Uhr 16:00 Uhr  – Christusgemeinde – Häktweg 4-6 – 18057 Rostock –> zum Flyer Handy Workshop – Rostock

Sonntag, 21. April 2024 – 11:15 Uhr (Gottesdienst) – 17:00 Uhr – St. Bonifatius – Wickedestr. 74 – 23554 Lübeck –> zum Flyer Handy Workshop – Lübeck

Je Kursangebot können 20 Personen teilnehmen. Deswegen bitten wir um eure schriftliche Anmeldung per E-Mail an info@kolpingjugend-dv-hamburg.de bis zum 02. April 2024! Bitte gebt bei der Anmeldung den Vor- und Nachnamen sowie Kontaktdaten an, unter denen wir euch erreichen können.

Wir freuen uns auf ein tollen Tag!

Eure Kolpingjugend