„Zusammen sind wir Kolping“ – Spendenaktionstag – 25 Jahre Partnerschaft

Danke für € 8.200,00

Mit einem Tag der Gemeinschaft feierten wir 25 Jahre Partnerschaft des Kolpingwerks DV Hamburg mit dem Kolpingwerk Tansania. Die Kolpingjugend lud ein zum Spendenaktionstag in der Domschule St. Marien in Hamburg.

Nachdem wir per Liveschaltung nach Tansania von unseren Kolpingsgeschwistern dort selbst erfuhren, was sie an Unterstützung brauchen, war die Motivation, bei den Versteigerungen eine möglichst hohe Summe zu erzielen, besonders groß. Die Interessenten der einzelnen Versteigerungsobjekte überboten sich immer wieder und wir erwarteten mit Spannung, wer nun endgültig den Zuschlag bekäme. Am Ende mussten wir uns gar beeilen, noch pünktlich zum Gottesdienst im Mariendom zu gelangen. Es war ein eindrucksvoller Tag und für alle Beteiligten eine gelungene Aktion.

So schrieb z.B unser Gast Generalsekretär Dr. Markus Demele:

Liebe Kira,
nun nochmal auf diesem Wege:
Herzlichen Glückwunsch an Dich und alle anderen, die am Samstag ein so tolles Programm auf die Beine gestellt haben. Mit der Menge und der Qualität hätte man gut und gerne auch 250 Personen gut unterhalten können. Auch wenn es nicht ganz so viele Teilnehmende waren, wie Du erhofft hattest, so war es für jene die da waren, sicherlich sehr schön.

Ich habe es sehr genossen.

Besten Dank und schönen Gruß von
Markus
.

Dank der Teilnehmer*innen an dem Spendenaktionstag vor Ort in der Domschule in Hamburg, der durchgeführten Türkollekten und zahlreicher Einzelspender*innen sind wir auf das hervorragende Ergebnis von € 8.200,00 gekommen. Wir danken allen, die sich aktiv und finanziell an dieser Aktion beteiligt haben für die große Solidarität.

Hier findet ihr einen kurzen Beitrag von KOLPING INTERNATIONAL:

zum Download des Flyers